ANZEIGEN
 
 
linie_oben

Erkennung/Untersuchungen

Der Zahnarzt hat verschiedene Möglichkeiten, die Ursache von Zahnschmerzen zu erkennen und Zahnschäden frühzeitig vorzubeugen. Neben einer gründlichen "Inspektion" der Zähne mit bloßem Auge kann er heute mit modernen Diagnosemethoden wie dem Laserfluoreszenzverfahren oder Ultraschall praktisch in den Zahn hineinschauen und Karies im Anfangsstadium entdecken, bevor Zahnschäden sichtbar werden. Diese Verfahren sind allerdings noch nicht richtig ausgereift. Dafür leistet  das Röntgen noch seine guten Dienste.

linie_unten
Weitere Themen

pfeil3 

Einleitung

pfeil3 

Ursachen/Risikofaktoren

pfeil3 

Krankheitsbild

pfeil3 

Erkennung/Untersuchungen

pfeil3 

Therapie

pfeil3 

Wichtiger Hinweis

pfeil3 

Vorsorge

pfeil3 

Aktuelles

pfeil3 

Häufige Fragen

wadress_t 

Wichtige Adressen

buchtip_t 

Buchtipps