ANZEIGEN
 
 
linie_oben

Häufige Fragen

Meine Hände zittern oft, habe ich die Parkinson-Krankheit?
Händezittern kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Darunter sind sehr harmlose wie z.B. eine vorübergehende Nervosität und aber auch schwerwiegendere Ursachen. Konsultieren Sie einen Neurologen.

Bei mir ist gerade ein Parkinson-Syndrom festgestellt worden. Was ist für mich das beste Medikament?
Die Behandlung muss sehr stark an die jeweiligen individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Welches Medikament bzw. welche Medikamente sinnvoll sind, muss nach eingehender Untersuchung vom behandelnden Arzt entschieden werden.

linie_unten
weiter
Weitere Themen

pfeil3 

Einleitung

pfeil3 

Ursachen/Risikofaktoren

pfeil3 

Krankheitsbild

pfeil3 

Auswirkungen

pfeil3 

Erkennung/Untersuchungen

pfeil3 

Therapie

pfeil3 

Wichtiger Hinweis

pfeil3 

Vorsorge

pfeil3 

Aktuelles

pfeil3 

Häufige Fragen

wadress_t 

Wichtige Adressen

buchtip_t 

Buchtipps