ANZEIGEN
 
 
linie_oben

Häufige Fragen

Kann ich erneut von einer Embolie betroffen sein?
Ja, da Emboliepatienten der Gefahr ausgesetzt sind, nochmals durch einen Gefäßverschluss zu erkranken.
Daher ist eine konsequente Embolieprophylaxe unbedingt zu beachten!

Besteht Thrombose- und somit Emboliegefahr auch im Alltag?
Ja, z.B. Vielfahrer und Vielflieger gehören eindeutig in die Risikogruppe, da sie aufgrund des Bewegungsmangels eher zur Thrombenbildung neigen.
Daher, öfter mal eine Pause einlegen - ca. alle zwei Stunden - die nebenbei auch noch der Müdigkeit und dem damit einhergehenden Konzentrationsverlust entgegenwirkt.

linie_unten
Weitere Themen

pfeil3 

Einleitung

pfeil3 

Ursachen/Risikofaktoren

pfeil3 

Krankheitsbild

pfeil3 

Auswirkungen

pfeil3 

Erkennung/Untersuchungen

pfeil3 

Therapie

pfeil3 

Wichtiger Hinweis

pfeil3 

Vorsorge

pfeil3 

Häufige Fragen

wadress_t 

Wichtige Adressen

buchtip_t 

Buchtipps