ANZEIGEN
 
 
linie_oben

Häufige Fragen

Wie viele Kinder erkranken in Deutschland an Hib?
Durch die Einführung der Impfung   in Deutschland im Jahre 1990 konnte die Zahl der Erkrankungen von jährlich 1.400-2.000 auf 247 im Jahre 1992 reduziert werden. 1998 wurden nur noch 30 Hib-Erkrankungen gemeldet.


Laufen Säuglinge unter 3 Monaten Gefahr an Hib zu erkranken?
80-95 % aller Hib-Erkrankungen treten vor dem vollendeten fünften Lebensjahr auf, doch nur ganz selten in den ersten 3 Monaten. Antikörper von der Mutter schützen das Neugeborene in dieser Zeit weitgehend gegen bestimmte Krankheiten wie z.B. Hib.

linie_unten
Weitere Themen

pfeil3 

Einleitung

pfeil3 

Übertragung/Risikofaktoren

pfeil3 

Krankheitsbild

pfeil3 

Auswirkungen

pfeil3 

Erkennung/Untersuchungen

pfeil3 

Therapie

pfeil3 

Wichtiger Hinweis

pfeil3 

Impfschutz

pfeil3 

Häufige Fragen

wadress_t 

Wichtige Adressen

buchtip_t 

Buchtipps