ANZEIGEN
 
 
linie_oben

Häufige Fragen

Kann man Flugangst überwinden?
Ja, allerdings kann es eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Je nach Intensität kann man die Probleme mit entsprechender Literatur, einem Seminar oder einer Therapie in den Griff bekommen.

Ist das Flugzeug ein sicheres Verkehrsmittel?
Das Flugzeug gilt als das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Im Straßenverkehr (Motorrad, PKW, Bus und Straßenbahn) gibt es insgesamt 19,6 Tote auf eine Milliarde Personenkilometer. Im Luftverkehr waren es auf gleicher Distanz "nur" 1,3 Tote. Statistisch gesehen müsste ein Passagier also die Strecke von ca. 2 Milliarden Kilometern fliegen, um durch einen Flugzeugabsturz ums Leben zu kommen. Das bedeutet: Die Chance, auf dem Weg zum Flughafen mit dem Auto einen Unfall zu haben, ist wesentlich höher als mit dem Flugzeug abzustürzen.

linie_unten
weiter
Weitere Themen

pfeil3 

Einleitung

pfeil3 

Ursachen

pfeil3 

Krankheitsbild

pfeil3 

Auswirkungen

pfeil3 

Erkennung/Untersuchungen

pfeil3 

Therapie

pfeil3 

Wichtiger Hinweis

pfeil3 

Vorsorge

pfeil3 

Häufige Fragen

wadress_t 

Wichtige Adressen

buchtip_t 

Buchtipps