ANZEIGEN
 
 
linie_oben

Wann ist der richtige Zeitpunkt? – Eine Statistik

45062

In einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) wurden rund 3000 Mädchen und Jungen zwischen 14 und 17 Jahren sowie 30.000 Eltern zum Thema Sexualität befragt. Jeder zehnte Junge und jedeselfte Mädchen hat bereits schon mit 14 Jahren zum ersten Mal Geschlechtsverkehr (Koitus) gehabt. 45% der Mädchen und 36% der Jungen haben ihr „Erstes Mal" vor 17 bereits

erlebt. Wann aber nun der richtige Zeitpunkt ist, muss letztendlich jeder einzelne für sich selbst beantworten. Heutzutage werden Jugendliche etwa zwei Jahre früher geschlechtsreif als es noch 1950 der Fall war. Verglichen mit der vorherigen Generation ist Sex für junge Menschen schon viel früher ein Thema.

Wann ist der richtige Zeitpunkt?   Die Erfahrung macht´s   Frust statt Lust?
Am Anfang war die Verhütung...

linie_unten
Weitere Themen

pfeil3 

Verhütung

pfeil3 

Das erste Mal

pfeil3 

Partnerschaftstest -
Wer passt zu wem?

pfeil3 

Sexualität und Partnerschaft

pfeil3 

Was Sie schon immer über Sex wissen wollten

pfeil3 

Liebeslexikon

pfeil3 

Buchtipps