ANZEIGEN
 
 
linie_oben
35036

Bildschirmarbeit

Der Computer ist aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Doch können gesundheitliche Schäden wie Schlafstörungen oder

Herzrythmussstörungen die Folge der  Bildschirmarbeit sein. Schwangere sollten lange Arbeitszeiten am Bildschirm vermeiden – hier wurden in der Vergangenheit erhöhte Raten an Früh- und Fehlgeburten festgestellt. Des weiteren führen schlechte Monitore oder unzureichende Beleuchtungen häufig zu Kopfschmerzen und bedeuten eine starke Beanspruchung für die Augen. Langfristig können auch chronische Erkrankungen entstehen. Wie aber kann man den gesundheitlichen Gefahren am Bildschirmarbeitsplatz  vorbeugen?

Optimale Büroräume    Richtiges Sitzen    Der Arbeitstisch  
 
Bildschirmarbeit    Die Tastatur   

linie_unten
weiter
Weitere Themen

pfeil3 

Fit im Büro

pfeil3 

Stressmanagement

pfeil3 

Entspannungsmethoden

pfeil3 

24 Stunden

pfeil3 

Effizientes Arbeiten

pfeil3 

Geistige Fitness

buchtip_t 

Buchtipps